Köln und der Karpartenhund

Impressionen aus dem Kölner Gloria Theater vom 21.02.2006

***

Warum muss ich aus Mainz wohl in die "Geisterstadt" Köln?

Weil ich den  "Karpatenhund" einfach live erleben muss. Bisher hat mir noch kein "heimliche Hehler" die "Karten des Bösen" angeboten und soweit darf es  auch gar nicht kommen, dass ich wie der "rasende Löwe" nach Köln fahre und  ich keinen "Tanzende Teufel" finde (wie sollte man besser einen  beschreiben, der seine Karten weiterverkauft), der mir seine Karte für  einen Wucherpreis verkauft. Eine Alternative wäre natürlich die Variante:  Der "gestohlene Preis"! Wobei auch soweit darf es nicht kommen. Schenkt  mir lieber 2 Karten für mich und meinen Bruder, der dann wie im "Im Bann  des Voodoo" mich anschauen würde bei den Worten, dass wir nach Köln fahren.

Ich freue mich drauf wie "Der Feuerteufel", "Die sieben Tore" und sich die  "Stimmen aus dem Nichts" zusammen nur freuen können!

Sebastian Hensel (keine Altersangabe)

***

Ferdinand Lutz (19 Jahre)
www.ferdinandlutz.com

***

Ich würde meinen Freund wahnsinnig gerne mit 2 Karten für die drei ??? überraschen!! Das wäre sein absoluter Wunschtraum . . . mein Freund Christian geht inzwischen auf die 30 zu, hört aber immernoch JEDEN Abend zum einschlafen eine Folge der drei ???!! Ich kann ihn auch nicht davon abbringen, selbst wenn ich mal heimlich eine Bibi Blocksberg einlege, weil ich die Folgen inzwischen in-und-auswendig kenne - keine Chance!! Ohne seine drei ??? kann er nicht einschlafen! Selbst wenn wir im Urlaub sind, hat er die CDs dabei - der Mann ist süchtig!! Ich kanns ja verstehn - ich hab ja als Kind selbst alle Kassetten gesammelt und getauscht, aber mit Ende 20?

Jule Schulz (Ende 20)

***

Ich bin seit Jahren ein Rießen- Drei-Fragezeichen-Fan und habe natürlich alle Folgen zig Mal gehört. Ich liebe die 3 Fragezeichenstorys einfach zum Einschlafen und auch so. Ich sitze schon den ganzen Tag (seit früh morgens) daran diese Gedichte zu schreiben und die Wallpaper zu erstellen, nur um die Karten zu gewinnen. Mittlerweile sitze ich schon den zweiten Tag daran und habe gleich noch dazu ein kleines Comic gemacht. Ich würde für die Veranstaltung extra aus den Niederlanden anreisen. Ich will Oli endlich so gern mal live sehen, bei dem Hörspiel mitmachen etc. und auch die ganzen anderen drei Fragezeichenfans kennenlernen.

Ich habe drei Gedichte (drei Gedichte für drei Fragezeichen) geschrieben (alle sind auf dem Wallpaper zu finden). Das 1. Gedicht (Mitte) geht auch direkt über die Folge des Karpartenhundes. Die anderen Gedichte sind eher allgemein.

?

?

?

Gedicht 1

Justus Peter und Bob
auch bekannt als Drei Fragezeichen
wollen noch so manches erreichen
Wo manchem gar die Köpfe rauchen,
sie nur kurze Zeit für Lösungen brauchen.
Auch im Fall des Karpatenhund
da wird e! s selbst der Polizei zu bunt.
All die ganzen Fragen
und niemand kann die Lösung sagen
Warum ist der Karpatenhund gestohlen?
Wollte ihn denn wirklich jemand holen?
Wo kommen denn die Blitze her?
Waren es wirklich Geister oder ist da noch viel mehr?
Wer schließt Justus und Bob in der Kirche ein?
Wer kann denn da der Täter sein?
Fragen über Fragen
Kann denn jemand die Lösung sagen?
Just, Bob und Peter ist doch klar
sie sind die besten Dedektive, das ist war
Lösen jeden Fall im Handumdrehen,
dass kann ja ein Jeder sehen.
Nun ist eins der Fragezeichen
auch für mich zu erreichen
Mit dem Karpatenhund auf Tour
Da frag ich mich was mach ich nur
Ich will den Karpatenhund wirklich sehen
das ist doch zu verstehen.
Ich schreib hier nun ein Gedicht,
weil es mir mein Herze bricht,
gewinne ich die Karten nicht.

Gedicht 2

Oliver, Andreas und auch Jens
von ihnen gibt es viele Fans
Zusammen sprechen sie die drei Fragezeichen
und lassen dir das Herz erweichen,
wenn du ihre Stimmen hörst
und dir dabei schwörst
selbst als alte Oma
und lieg ich auch im Koma
höre ich die Geschichten von Just, Peter und Bob
denn die drei sind echt TOP!!!
Spass macht es den Dedektiven
zu suchen nach Verbrechensmotiven.
Justus ist der erste
sein Verstand ist noch der schärfste.
Peter sieht sehr gut aus
bei Gefahr packt ihn jedoch oft der Graus
Da wird doch nicht viel passieren
weiß Bob ihn dann zu motivieren.
Bücher und Musik interessieren Bob sehr
davon käuft er immer mehr.
Andreas der ist der Sprecher von Bob
Ja er ist wirklich Top
Peter wird von Jens gesprochen
er lässt sogar das Herze pochen
Oliver der spricht den Just
jetzt überkommt mich der Frust
sich wegen Oli nicht
der mit seiner Stimme alle Herzen bricht
Nein er ist in Köln zu sehen,
wohin ich leider nicht kann gehen.
Weil das will ich nicht verhelen
mir dazu die Tickets fehlen.
Bitte habt doch Erbarmen
Ich will die Tickets wirklich haben

Gedicht 3

Einsam in der Nacht
hab ich daran gedacht
und das Hörspiel angemacht
Drei Dedektive lösen auf die schnelle
die allerschwersten Fälle
und rücken Verbrechern auf die Pelle.
Der Erste versteht sofort alle Zeichen
und kombiniert ganz ! ohne Gleichen
Ja das ist justus von den drei Fragezeichen
Der zweite liebt den Sport,
bei Gefahr rennt er manchmal lieber fort
ganz schnell zu einem anderen Ort
Bob Andrews recheriert gleich immer mehr
damit er das Verbrechen klär
Musik die interessiert ihn sehr
Rocky Beach, dort leben sie
Daran dachte ich als ich schrie
Vergessen werde ich euch nie
Sowie Just ans Essen
denk ich nun ganz bessen,
dass ich es niemals soll vergessen
wäre ich bei Oli auf Tour
Oh mein Gott hätte ich die Tickets nur
wie schnell ich dann nach Köln fuhr
Was wäre das für ne Nacht
wo ich nicht nur dran gedacht
und das Hörspiel angemacht,
Sondern nach Köln zu gehen,
um Oli endlich live zu sehen.
Das müsst ihr doch vestehen!!!!!

 

 

 Zur Großansicht der Wallpaper einfach die Bilder anklicken!

 

Iris Gessner (22 Jahre)

***


Wiebke Dittmers (26 Jahre)
mit ihrem Freund


Ich muß ganz einfach gewinnen, weil wir (mein Freund und ich) nicht mehr ohne die Stimme von Justus einschlafen können - ganz einfach!!! Seit unserer frühsten Kindheit sind wir FANS!
Und außerdem sind wir beide im Jahre 1979 geboren! Also im Jahr der ersten deutschen Folge der ???:  "Die Drei ??? und der Super-Papagei"

Ach ja, eins wär da noch: Wir warten sehnsüchtig auf die neue Folge und der Abend mit Justus würde uns sicher etwas trösten!

***

Zurück zur Übersicht

Zurück zu den News

[Home][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv